THEMEN

Alles neu macht der Februar

Posted on: Februar 11th, 2013 by steffi

thema_top_ci_steffi

 

Neue Aufgabe, neue Stadt – und jetzt auch ein neues Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg.

HOME SWEET HOME

Seit Januar wohne ich wieder in meiner Heimatstadt München und freue mich auf neue Aufgaben rund ums Design. Nun ist auch meine responsive angelegte Website online und die frisch gedruckten Visiten- und Postkarten liegen auf dem Tisch. Auf die Plätze, fertig, los!

 

thema_l_ci_steffi_01_01

 

DOPPEL-S

Das Logo leitet sich von der Überzahl des Buchstabens „S” in meinem Namen ab – zugleich spielt es auf mein Motto „Substanz macht Spass” an. Als visuelles Kernelement öffnet sich die Klammer um den Buchstaben herum und schafft Raum für Inhalt oder auch: Substanz.

 

thema_l_ci_steffi_01_02

 

FARBEN, MUSTER UND BILDER

Ein erdiges Farbspektrum bereichert die schwarz-weiße Basis, die durch Muster aufgelockert wird. Im Bildkonzept werden – zu meiner Situation passende – Redensarten mit Systemen aus der Natur kombiniert und zu einer neuen Aussage gebracht.

 

thema_m_ci_steffi_01_01

thema_m_ci_steffi_01_02

 

thema_m_ci_steffi_01_03

thema_m_ci_steffi_01_04

 

Bildnachweis Postkarten: manun / Mella / Miss X / sajola / suze / to-fo // Quelle: Photocase